Es gibt nichts, was man nicht erreichen kann, es sei denn, man unterlässt die Anstrengung!

Wir sind auf die Beratung von Shoppingcenterbetreibern, innerstädtischen Handelszusammenschlüssen und Einzelhändlern spezialisiert. Im Rahmen unserer Beratung erheben wir innerhalb weniger Tage direkt am Point of Sale Daten und Eindrücke unter anderem zu:
  • Mitarbeiterverhalten, Schaufenstergestaltung
  • Wahrnehmung von Schaufenster / Geschäftsfront bei Passanten
  • Warenpräsentation und Marketingmaßnahmen
Aus der daraus folgenden Analyse werden Handlungsempfehlungen für Betreiber und Mieter abgeleitet. Sie profitieren dabei von unserer Erfahrung aus über 1.000 Shop-Audits und der Beratung von über 500 Geschäften und Einzelhändlern.

Zu den Vorteilen für Mieter und Vermieter bzw. Betreiber gehören unter anderen:
  • Unabhängige Stärken-/ Schwächenanalyse der einzelnen Mieter zur Unterstützung des Centermanagements
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen, deren kostengünstige Umsetzung Qualität und Erfolg des Mieters optimiert und der Flächenwert gesteigert werden können
  • Beitrag zur Qualitätssteigerung durch einen pro-aktiven Beitrag gegenüber dem Mieter, der gleichzeitig das Image des Betreibers fördert
  • Eine neutrale Basis für ein fundiertes und tiefgreifendes Gespräch zwischen Mieter und Centermanagement (z.B. bei Discoutverhandlungen etc.)
  • In Zeiten stärkerer Regulierung (z.B. AIFM/KAGB) ist dies ein weiterer Nachweis für nachhaltiges Management.

Ziel ist, Centerbetreiber und Retailer bei der Qualitätssicherung und der Steigerung vorhandener Potenziale zu unterstützen.